.
  Das Wichtigste in Kürze
.
  Daten + Fakten
.
  News + Stories
.
  Ziele + Programm
.
  Impressionen 2003
.
  Wie kann ich dabei sein ?
.
  Das kostet der Spaß...
.
  www.wg2007.com
.
  Kontakt + weitere Info
.



.
   8. bis 14. Juli 2007:
Die ganze Turnwelt bei uns zu Gast !
.
23. August 2006:


Ministerin Prokop beim Gymnaestrada-OK

 

Innenministerin Liese Prokop überzeugte sich heute im Rahmen ihres Vorarlberg-Besuchs von den Vorbereitungen zur Welt-Gymnaestrada 2007 in Dornbirn.

Die ehemalige Spitzen-Leichtathletin hatte schon 1965 an der Gymnaestrada in Wien teilgenommen und sagte dem Organisationskomitee - mit Präsidentin Marie-Louise Hinterauer und Geschäftsführer Erwin Reis an der Spitze - und dem Weltturnfestival die Unterstützung ihrer Bereiche zu.

Sicherheitsdirektor Elmar Marent informierte über die Ebenen der Zusammenarbeit in den diversen Sicherheitsbereichen, die bei einer internationalen Veranstaltung dieser Größenordnung und Ausdehnung notwendig ist. Mit beim Treffen waren Sicherheits-Landesrat Erich Schwärzler, Landespolizeikommandant Manfred Bliem, Bezirkshauptmann Hans Mathis, Pressereferent Markus Amann sowie von Seiten der Weltgymnaestrada Oliver Stocker (Marketing), Eva Thurnher (Administration), Karin Engstler (Vorarlberger Turnerschaft/Sport) sowie Araki Tatsuo (Japan), Komitee-mitglied im Weltturnverband.

>> zurück zur Übersicht

.
Offizielle Website für die österreichische Teilnahme am Heim-Weltturnfest 2007 in Dornbirn.

gymnaestrada.at is hosted by the Austrian Gymnastics Federation to promote the World Gymnaestrada within the Austrian Gym Community.