Österreich bei der Weltgymnaestrada
 vom 20. bis 26. Juli 2003 in Lissabon
.
 News & Stories  Fotos & Videos  Das Wichtigste in Kürze
 Daten + Fakten  Das Team Austria  WG-Ziele und Programm
 Diskussion + Chat  Die offizielle Website 03  Vorschau Dornbirn 2007

Einige Schnappschüsse vom.
Empfang "Gymnaestrada Dornbirn'07"
Lissabon [Szenelokal "Blues Cafe"], Do. 24. Juli 2003.


FIG-Präsident Bruno Grandi (Mitte) mit FIG-General-
sekretär Norbert Bueche und ÖFT-Präsident Franz Fetti

WG'07-OK-Präsidentin Marialuise Hinterauer mit Dietmar Fellner, dem österreichischen Handelsdelegierten in Portugal

Die beiden DTB-Vizepräsidenten Univ.Prof. Herbert Hartmann (l.) und Hans-Jürgen Zacharias (r. mit Gattin) umrahmen Gym-media-Chefin Sonja Schmeisser, Dornbirn-OK-Direktor Erwin Reis und Margit Fetti.

Das in Vorarlberg so bekannte wie beliebte Jäger-Trio war (ebenso wie bspw. ORF-Redakteurin Daniela Marte) extra einge-flogen worden und sorgte für die richtige Stimmung.

Mampf: Ein Meuchelfoto-Klassiker von FIG-Exektuvivmitglied Iwan Weber (SUI, l.) und DTB-Chef Rainer Brechtgen: "Funktionäre bei der Lieblingsbeschäftigung *g*".

Ludwig Winder (l., er zählt auch Jahre nach seinem Rückzug aus der int. Kampfrichterszene noch immer zu den weltweit beliebtes-ten Turn-Ösis) mit seinem "alten Freund" und FIG-Breitensport-experten Giorgio Garufi (ITA)

VTS-Präsidentin Moni-ka Reis mit Paul Engel-mann, dem EX-STV-Präsidenten und Chef der riesigen Schweizer Gymnaestrada-Dele-gation

Zwei absolute Riesenturnfest-Orga-
nisationsprofis: Tore Green (l.) war der Chef der letzten Gymnaestrada 1999 in Göteborg, Detlef Mann hat schon den Ablauf Deutscher Turn-feste verantwortet und ist Consulter von Dornbirn 2007.

VTS-Vizepräsidentin Karin Engstler mit ihrem Vater Ernst Mathis. Der heuer 80-jährige VTS-Ehrenpräsident war der Erfinder der Idee "Weltgymnaestrada in Dornbirn". He had a dream...

Vbg-Touristikerin und Dornbirn-OK-PR-Chefin Doris Rinke (l.) mit Kinderturnexpertin Ilona Gerling (D) und Luxemburg-"Turngeneral" Paolo Friesing samt Familie

Teilgalerie der Vorarlberger OK-Beobachterdelegation in Lissabon: Na dann Prost, das wird was werden.... Über die Riesendimension der Gymnaestrada sind sich spätestens jetzt jedenfalls alle im Klaren.

Ohne Knudsen Flemm-ing, der als Chef der Evaluierungskommission der Dornbirner Kandida-tur im Vorjahr ein exzel-lentes Zeugnis ausge-stellt hatte, fände die WG'07 in Amsterdam oder Brüssel statt....

V.l.: Oberösterreichs Frauenturn-Fach-wartin Karin Kislinger (l.), ÖFT-Haupt-sponsor "Sport Christian" Katzlberger, VTS-Vize Karin Engstler, Monika Bach-mann (Choreografin und Leiterin der österreichischen Großvorführung bei der Lissaboner Abschlusszeremonie) und OÖFT-Präsident Dieter Branden-burg (r.)

Jesus Telo jun. (ESP) ist Mitglied der Breitensport-
kommission der Europä-ischen Turnunion UEG, sein Vater Jesus sen. hat das beliebte Blume-Turnfestival auf Gran Canaria gegründet und bis zu seinem heutigen Erfolgsstatus geführt.

Der slowakische Verbands-präsident Jan Novak mit dem Organisator des nächsten UEG-EuroGym-Jugendturn-festes Erkki Tervo (FIN). Wei-ters am Empfang gesichtet: UEG-Präsident Lotz, FIG-Vize Nicola Vieru, UEG-AT-Chefin Häusler, ÖFT-BFW Skorsch, Sportkoordinator Labner und über hundert weitere Propo-nenten von FIG, UEG, den int. Turnverbänden und dem Dornbirner Gymnaestrada-OK-Team.