Olympic Test Event


Letzte Olympia-Qualifikations-Chance!
Kunstturnen: 10.-13.1.2012
.
Trampolinspringen: 13.1.2012
Rhythm. Gymnastik: 16.-18.1.12

.
Die traditionellen Testwettkämpfe für die Olympischen Spiele fungieren in den Turnsportarten erstmalig als zweite Qualifikations-Chance:
.
Wer es bei der WM 2011 nicht direkt geschafft hatte, musste und muss nun sein Glück versuchen. Für alle bereits qualifizier-
ten Länder und Sportler/innen wurde und wird außerdem die namensgebende "Test"möglichkeit am Olympia-Austragungsort im Sommer geboten.
.
Fabian Leimlehner und Barbara Gasser kämpften
am 10./11. Jänner in der O2-Arena um Österreichs erste Olympia-Turnteilnahme seit 52 bzw. 48 Jahren. Und zwar erfolgreich! -> beide
schafften mit fehler-
frei und bombensicher vorgetragenen Mehrkämp-
fen die Olympia-Qualifikation souverän!

.
Die als eine von 15 Gymnastinnen bereits fix für Olympia qua-
lifizierte Gymnastin Caroline Weber verzichtete (wie alle ande-
ren) auf ihr Startrecht und gab somit Nicol Ruprecht die Möglichkeit, sich zu beweisen. Leider gelang Ruprecht kein guter Wettkampf und sie patzte mehrfach. Daher kam sie nicht an die für eine Olympia-Qualifikation nötigen Punkte heran.
 Leimi bei Olympia!
 Gasser: Olympia!
 News: >1 >2 >3 >4
      >5 >6 >7 >8 >9
 Ne >10 >11 >12
 FIG-Event-Website
 Offiz. OK-Website

Die Sponsoren, Partner und Ausrüster des ÖFT: