6. bis 10. April 2011, Max-Schmeling-Halle

 News: >1 >2 >3
 News: >4 >5 >6  Ne>7 >8 >9 >10
 Leimi-Finalstory
 Story Männer
 Story Frauen
 ÖFT-Vorschau 2
 ÖFT-Vorschau 1

Ergebnisse Zeitplan Team Austria Fernsehen
EM-Website UEG-EM-Info Gymmedia IG-Facebook

.
235 Turnerinnen und Turner aus 39 Nationen beteiligten sich an der Turn-EM 2011, darunter acht aus Österreich.
.
Fabian Leimlehner qualifizierte sich als erst zweiter Österreicher überhaupt für ein EM-Mehrkampffinale und erreichte dort den 24. Rang. Marco Baldauf brillierte als sehr starker 13. am Reck, konnte sich über diese Platzierung wegen des verpassten Gerätefinales dennoch nicht freuen.
.
Elisa Hämmerle (die jüngste des gesamten Feldes) [Ü-Videos] und Barbara Gasser absolvierten sehr gut gelungene Mehrkampfauf-tritte. Es resultierten die Plätze 36 und 40.

.
Lukas Kranzlmüller patzte auf seinem Weg zum 45. Mehrkampf-
rang einige Male. Die gute Nachricht: Deutlich mehr wäre für ihn möglich gewesen. Dasselbe gilt für Matthias Decker, Alexander Leidlmair und Matthias Schwab, die fehlerbehaftet an einzelnen Geräten antraten und Ränge zwischen 52 und 76 einnahmen. 

.