Eindrücke vom bildnerischen
Schaffen des
"Kunst-Turners"
Helmut Hödlmoser

Mag. Helmut Hödlmoser wurde 1945 in Linz geboren. Er ist gelernter Holz- und Steinbildhauer, beendete 1986 zusätzlich das Studium an der Hochschule für künstlerische Gestaltung. In seinem "zweiten Leben" ist Hödlmoser seit über 20 Jahren einer der herausragendsten österreichischen Kunstturnerinnen-Trainer, betreut(e) in seinem Leistungszentrum Leonding zahlreiche ÖM-Medaillengewinnerinnen, EM- und WM-Teilnehmerinnen. Und in seinem "dritten Leben" ist Kreativmensch Hödlmoser erfolgreicher Turn-Innovator: Der seit heuer weltweit das bisherige Sprungpferd ersetzende Sprungtisch wurde von ihm entwickelt und unter seinem Namen patentiert.

 Hier einige Ausschnitte aus Mag. Helmut Hödlmosers aktuellem künstlerischem Schaffen:

.
Auf dem Weg zum Baum (2000) Frauenakt Torso (2000) Die Prinzessin mit dem Hund (1999)
.
In voller Blüte (1997) Schmerz-Metamorphose (1999) Noch nicht erwachsen (2000)
.
Das Leiden Christus (1999) Der Kampfhahn (1997) Selbstportrait (2000)

.....
Besuchen Sie die Sponsoren und Ausrüster des ÖFT: