WM Kunstturnen 2014

Nanning, China, 3.-12. Okt. 2014

.
561 Turner/innen aus 74 Ländern bestritten die Turn-
WM 2014, darunter zwei Teams aus Österreich, die ihre
Sache ausgezeichnet machten. Ausgetragen wurde das komplette "olympische Programm" mit 14 Titelentschei-
dungen. Auch erste Qualifikationsweichen für Rio 2016 wurden gestellt.
 News: >1 >2 >3
  >4 >5 >6 >7
  >8
>9 >10 >11
  >12
 >13
 Alle Ergebnisse
 Frauen super: 22.!
 Männer starke 27.!
 Videos Finali
 FIG-WM-Infos
 WM-Website
 Live Results
 Ergebnislisten
 ÖFT-Vorschau
 Team Austria
 Ö-Nominierung 1
 Ö-Nominierung 2
 WM-Zeitplan
 WM im "IG" (USA)
 WM in Gymmedia
 Nanning-Wiki
.

.
.
Das überaus junge ÖFT-Männerteam
mit vier Debütanten und einem Durch-
schnittsalter von nur 21 Jahren wuchs auf Platz 27 über die eigenen Erwar-
tungen hinaus, holte das beste WM-Teamergebnis seit 1991 (als aber noch viel weniger Länder am Start waren).
.
Die österreichischen Frauen erreichten sogar den 22. Rang, somit das beste rotweißrote WM-Ergebnis seit 1983
und de facto in Relation zur Anzahl
der teilnehmenden Länder das beste überhaupt. Die ÖFT-Ladies dürfen so-
mit - weil unter den Top24 - auch bei der WM 2015 wieder mit dem komplet-
ten Team starten und die Chance auf Olympia-Quotenplätze erhöht sich.
.
Die besten österreichischen Einzel-platzierungen der WM: Elisa Hämmerle wurde 48. am Balken, 49. im Mehrkampf, Jasmin Mader 56. im Mehrkampf. Michael Fussenegger schaffte Platz 60 an den Ringen, "in den 70ern" folgten mehrere weitere Ergebnisse von Severin und Lukas Kranzlmüller und Vinzenz Höck.

Die Sponsoren, Partner und Ausrüster des ÖFT: